CMC Ferrrari 250 GTO "Final Edition"
Szene

Ein Held der Targa Florio – 1:18 exklusiv für unsere Leser

Vorherige Story
Nächste Story

Das härteste Straßenrennen der Welt hat viele Legenden hervorgebracht. Eine davon ist der Ferrari 250 GTO des italienischen Fahrerduos Giorgio Scarlatti und Pietro Ferraro von 1962, den es jetzt als limitiertes OCTANE Sondermodell „Final Edition“ gibt.

EIN RENNWAGEN MIT HISTORIE

Der fünfte von Ferrari gebaute 250 GTO, Chas­sis 3451GT (Startnummer 86 / Targa Florio 1962), wurde an den italienischen Gentleman­ Rennfahrer Pietro Ferraro verkauft. Zusam­men mit Giorgio Scarlatti fuhr er seine Neuer­werbung prompt zu einem Klassensieg in der Targa Florio. In den folgenden Jahren wurde es nur gelegentlich gefahren, bis es im Oktober 1965 vom Franzosen Guy Rivillon erworben wurde. Bis zum Sommer 1967 setzte er das Auto bei lokalen Veranstaltungen mit beachtli­chem Erfolg ein. Nach einem längeren Zeit­raum in der Sammlung von Jean­Claude Bajol, wurde es 1997 vom derzeitigen kanadischen Eigentümer gekauft. 2012 wurde es in seiner ursprünglichen Konfiguration in Kastanien­ braun mit einem weißen Dach neu lackiert und von Ferrari zertifiziert.

EIN EINZIGARTIGES MODELL VON CMC

Für unsere Leser konnten wir die letzten 100 Exemplare dieses super originalgetreuen Modells sichern. Aus mehr als 1.500 Einzelteilen aufwändig von Hand gefertigt, besticht diese Sammler-Edition im Maßstab 1:18 durch außergewöhnliche Liebe zum Detail. Der im ungewöhnlichen Aubergine-Rot mit weißem Dach lackierte Wagen trägt die Startnummer 86, mit der er am 6. Mai 1962 bei der 46. Ausgabe der Targa Florio an den Start ging und den Klassensieg einfuhr.

Jedes Modell wird mit einer individuell nummerierten Plakette und einer hochwertigen Ausstellungsvitrine geliefert und ist so nur hier im OCTANE-Shop erhältlich.

Lesen Sie die ganze Geschichte des Ferrari 250 GTO und der Targa Florio im OCTANE Sonderheft 04 ”Faszination Ferrari“


 

Lesen Sie die ganze Geschichte im OCTANE Sonderheft 04 ”Faszination Ferrari“

HEFT BESTELLENABO BESTELLEN

 


Vorherige Story
Nächste Story
0 Shares

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen