Premium Partner

Hans-Peter Porsche Traumwerk

Vorherige Story
Nächste Story

Porsche. Ein Name, der verpflichtet. Im Traumwerk setzt Hans-Peter Porsche die Familientradition von Innovation und Qualität, von Unternehmergeist und Vision, auf seine ganz persönliche Weise fort.

Hans-Peter Porsches Liebe zum Sammeln begleitet ihn von klein auf. Zuerst kamen die Teddys, dann Bärenkrawatten. Nach der Geburt seines Sohnes Peter Daniell, Ende der 70er Jahre, entdeckte er die Welt der Modelleisenbahnen für sich – und schließlich die Faszination für Blechspielzeug. Seine Vision, seine außergewöhnlichen gesammelten Schätze mit der Welt zu teilen, wurde im Traumwerk in Anger Wirklichkeit. Ausstellungen, Gastronomie, Erlebniswelt – Hans-Peter Porsche hat all das kuratiert, ausgewählt, mitgestaltet. Als modernen Rahmen für große Emotionen, als neue Interpretation einer langen Familientradition.

In der Porsche Turbo Ausstellung im neu gestalteten Porsche Salon wurde anlässlich „60 Jahre 911“ die farbenfrohe 911er-Galerie installiert. Die Fahrzeuge sind alle aus dem Besitz von Hans-Peter Porsche. Der 911 3.0 RS ist im Original „weiß“ und wurde in den Porsche Farben der 60er und 70er Jahre eingefärbt. Design in drei Ziffern und der Beginn eines Mythos.

Modelleisenbahn, Sportwagen. Eine lebenslange Leidenschaft für Hans-Peter Porsche. Sein Traum: nicht nur aufbewahren, sondern weitergeben – seine private Sammlung allen zur Verfügung stellen, die seine Begeisterung teilen.

Ausflugsziel, Erlebnis-Ausstellung, Gesamtkunstwerk.
Das Traumwerk ist all das und mehr.“

Spezialitäten und Highlights

  • Hans-Peter Porsche Salon – Auto-Klassiker
  • Der Achter – Blechspielzeug-Ausstellung
  • Modelleisenbahn
  • Sonderausstellungen – Design und Idole

Informationen

Firma: Hans-Peter Porsche Traumwerk
Adresse:Zum Traumwerk 1
83454 Anger-Aufham
Deutschland
Telefon:+49 8656 98950-0
Email:info@traumwerk.de
Website:www.traumwerk.de
Öffnungszeiten:Dienstag bis Sonntag
sowie an Feiertagen
von 9:00 – 17:30 Uhr
Am Montag (ausgenommen Feiertag)
bleibt das Traumwerk geschlossen.

Anfahrt

Vorherige Story
Nächste Story

Das könnte Sie auch interessieren

  • Die Firma Boxermotor und Klassische Automobile GmbH ist der Ansprechpartner im Bereich Restaurationen, Oldtimer und Fahrzeuge rund um den Boxermotor mit dem Spezialgebiet Porsche. Was…

  • Seit 2008 präsentiert das private Automuseum in der Hamburger HafenCity eine einzigartige Sammlung von historischen Fahrzeugen und Rennwagen unter dem Motto „Personen.Kraft.Wagen.“ Das Automuseum PROTOTYP…

  • Der Porsche 917 dominierte 1970 und 1971 in Le Mans, aber seine Geschichte begann schon viel früher, und zwar mit diesem Auto – der Nummer…

  • Zwei Porsche 911 stehen sich gegenüber

    Porsche feiert dieses Jahr seinen 70. Geburtstag. Was mit dem Porsche 356 begann, ging mit dem Porsche 911 weiter - die Erfolgsstory hält an.

  • Der berühmteste Elfer der 70er-Jahre war der Startschuss für RS-Versionen weiterer 911-Generationen. Bis 2000 waren das noch die luftgekühlten Modelle des 964 und des 993.

  • #22,Porsche, 356A, 356B, 356C, Gmünd, Carrera

    Vom Urmodell aus Gmünd bis zum letzten seiner Art ist ein Porsche 356 immer etwas Besonderes. Jede Version mit eigener Geschichte und eigenem Charakter.

0 Shares