OCTANE#37
Allgemein

Die neue OCTANE – ab 10. Oktober am Kiosk

Nächste Story

Aston Martin DB4 Zagato „2 VEV“

OCTANE fuhr den legendären DB4, der auf dem Goodwood Festival of Speed für 11 Millionen Euro versteigert wurde und der teuerste britische Klassiker ist, der bisher in Europa versteigert wurde.

 

Lancia-Boliden der Rennstrecke

Lancia baute in den 70er- und 80er-Jahren einige der größten Renn- und Rallyeautos aller Zeiten. Wir fuhren drei davon auf gesperrten Straßen in Amerika

 

Alfa Romeo Giulia 1300 Super

Der Art Director der britischen OCTANE liess diesen Wagen in Italien restaurieren und überführte  ihn auf eigener Achse nach England. Die Heimfahrt verlief nicht ohne Probleme, doch die Liebe zum Alfa blieb!

 

Bugatti Type 57C Atalante

Dieser Bugatti Type 57C gehört seit 1975 einem portugiesischen Aristokraten, der den Wagen  restaurierte und dann auf Reisen durch Skandinavien, Frankreich, Italien und die britischen Inseln 60.000 Kilometer abspulte. Jetzt war OCTANE mit dem Fahren dran!

 

Jochen Mass testet Oldtimer-Reifen

Wir wollten wissen, wie sich alte und neue Reifen auf die Fahrsicherheit auswirken und baten Jochen Mass zum Test.

 

Ford Mustang „Bullitt“ 2018 – Auf den Spuren von Steve McQueen

Mit dem 460 PS starken Mustang Bullitt feiert Ford das 50-jährige Jubiläum des Filmklassikers mit Steve McQueen. Und entführt uns in eine Zeit, in der Reifen noch qualmen durften …

 

OCTANE#37

 

Nächste Story
7 Shares